Aktuelles aus den Centren

07.03.2016

Prof. Dr. Ulrich Kintscher ist ab dem 1. März Wissenschaftlicher Leiter des Centrums 4 (CC4)

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Zum 1. März gibt es folgende Neuerungen: Prof. Dr. Ulrich Kintscher hat die Wissenschaftliche Centrumsleitung des CharitéCentrums 4 für Therapieforschung übernommen. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Josef Köhrle an.

Im Bereich der Ärztlichen und Wissenschaftlichen Centrumsleitungen finden in diesem Jahr mehrere routinemäßige Positionswechsel statt, entweder weil der bisherige Amtsinhaber aus Altersgründen ausscheidet oder weil die Amtszeit abgelaufen ist. Die ehrenamtliche Position der Ärztlichen Centrumsleitung wird in der Regel für fünf Jahre vom Vorstand bestellt, die der Wissenschaftlichen Centrumsleitung für fünf Jahre auf Vorschlag des Vorstands gewählt.

Der Vorstand dankt den bisherigen Ärztlichen und Wissenschaftlichen Centrumsleitungen für ihren erfolgreichen Einsatz und wünscht allen neuen Ärztlichen und Wissenschaftlichen Centrumsleitungen viel Erfolg für ihre kommenden Aufgaben.

Kontakt

Univ.-Prof. Dr. med. Ulrich Kintscher

Direktor des CCRCharitéUniversitätsmedizin Berlin
Hessische Str. 3-4
Berlin

Postadresse:Hessische Str. 3-4Berlin

Route / Geländeplan


Zurück zur Übersicht